Thema: Lasermessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 04:12
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer

Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Vampyr:
<STRONG>

...betreff abzocken:
die polizisten sind momentan eher frustiert durch einige unschöne kürzungen, die sie über sich ergehen lassen müssen. da ist die motivation zu lasern noch geringer als sonst. zumal das geld aus den lasermessungen komplett abgegeben wird.
]</STRONG>[/quote]

Wen Du der Meinung bist, dass Regeln aufgestellt werden um eingehalten zu werden, dann gelten diese Regeln -vice versa- aber auch für die Ordnungshüter und -ämter; Kürzungen beim Personal hin oder her.
Wenn die Gerichte entscheiden, dass Geschwindigkeitskontrollen unter gewissen Voraussetzungen nicht zulässig sind, dann hat jeder das Recht sich dagegen zu wehren.

In der Quasselecke habe ich neulich einen thread zum Thema Blitzer gehabt. Ich bin diese Jahr schon öfters innerhalb der Stadt geblitzt worden. Die Überschreitungen betrugen zwischen 5 und 8 kmh und das hat mit "Verkehrserziehung" überhaupt nichts mehr zu tun, sondern dient auschließlich den monetären Zwecken der hoch überschuldeten Stadt Berlin.
Die letzten drei Verwarnungsgelder sind allesamt eingestellt worden und zwar nur aufgrund der Tatsache, dass ich die Blitzfotos einsehen wollte. Es ist ein offenes Geheimnis, dass auch bei völlig zweifelhaften und/oder nicht gerichtsverwertbaren Messungen erst einmal ein Verwarnungsgeld verhängt wird. Frei nach dem Motto: Wenn es keiner merkt....

Kein Freibrief für Raser aber gegen Willkür sollte man sich zur Wehr setzen.