Thema: Lasermessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.01.2005, 04:28
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Egal ob nun Lasermessung oder nur so geblitzt, zu einem grossen Teil ist das einfach Abzocke. Die Städt brauchen halt Geld und deshalb werden die Blitzer dort aufgestellt wo häufig ein bisserl zu schnell gefahren wird und nicht da, wo man wirklich durch Blitzen eine Art der Abschreckung betreiben könnte. Denn es kommt halt mehr in Kasse wenn man viel Verkersteilnehmer mit 10Km/h zu viel erwischt, als einen richtigen Raser mit z.B. 50Km/h. Ich für Deinen Teil würde mich vorher einfach mal kundig machen, wie schon oben gepostet auf radarfalle.de und dann entscheiden.

Dieses Jahr hat es mich glücklicherweise noch nicht erwischt und ich habe auch keine Punkte, aber trotzdem kriege ich eine S.a.u.wut, wenn ich sehe, wie an Stellen abgezockt wird, an denen einfach niemand gefährdet wird, wenn man statt 50Km/h dann 60 oder 65Km/h fährt. Wenn mir sowas passiert, dann schleiche ich wirklich an dem Blitzer vorbei und rufe sofort im Radio an um so vielleicht manche Autofahrer davor zu schützen. Mir ist total klar, dass der Beamte im Auto nix dafür kann, wenn er da stehen muss und blitzt aber da läuft einfach was falsch.

Also ich für mich tue alles gegen Blitzer, wenn die an Stellen aufgestellt sind, wo offensichtlich ist, dass der Blitzer hier keine erzieherischen Funktionen hat sondern nur den Sinn einer Einnahmequelle!

Gruss
Daniel(der sich einfach nicht blitzen lässt)
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten