Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2001, 15:13
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Beitrag

Halloooo!

Ich denke, für 25.000 DM erhält man heute noch keinen einwandfreien SC. Ich sprech aus Erfahrung. Anfang des Jahres suchte ich sehr, sehr lange und fand nur Müll. Fahrzeuge jenseits der 200.000 km, verbastelte und ruinierte Exemplare, 3. und 4. Briefe, etc..! Letztendlich wurde ich dochnoch fündig und erwarb einen 80´er SC für 27.000 DM. Wertgutachten über 28.000 DM, Note 2. m. 110.000 km. Ich denke darunter wird es schwierig. Ich postete schon desöfteren im Forum, dass man diesen Betrag für einen gescheiten SC ausgeben muss. Ca. 35.000 für einen gescheiten C1 und 43.000 für einen guten 964. Bisher widersprachen mit die anderen und meinten, die Beträge seien zu hoch. Ich sehe es weiterhin so und diese Werte liegen nah bei der Realität. Allerdings musste ich mit einem 188PS-Motor Vorlieb nehmen..!

Was mich aber nun interessiert? Ist mein 80er SC noch nicht vollverzinkt? Das ist das erste Mal, dass ich das höre....! In der Literatur ist es anders erwähnt. Ab der Einführung des SC sollte dies doch geschehen sein ?????

Wie auch immer. Der 76 Carrera ist für Neueinsteiger, die ein zuverlässiges Fzg. suchen, nicht unbedingt empfehlenswert. Man beachte die umfassenden Modifizierungsmaßnahmen bei der SC-Ausführung. Leute, denkt nur an Kupplung und Bremse *aaaahhhhh*

Also, bis dann mal...



Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten