Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 09:43
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer

Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nicht fragen, ausprobieren!

Aber Vorsicht, enorme Suchtgefahr! Der Porschevirus ist übrigens unheilbar.

Ein bisschen normaler betrachtet muss man sagen, dass man einen Porsche egal of SC, C1, 964 oder 993 (den 996-er schon) nicht mit einem schnellen Coupé (Audi TT) oder einem Sportkombi (Audi S4) vergleichen kann.

Je älter das Model (SC, C1, etc.), desto ursprünglicher die Fahrdynamik und der Fahrspass.

Nach meiner persönlichen Meinung ist der C1 der idealle (beste Mischung aus Fahrspass und Zuverlässigkeit) und der 993-er der beste Porsche (Alltagstauglichkeit, Fahrspass, moderne Technik). Der SC ist schon ein bisschen alt, aber manche Exemplare sind in einem super Zustand und als 2. Wagen perfekt. Der 964 ist in meinen Augen eine übergangslösung vom C1 zum 993.

Wohlgemerkt jeder Luftgekühlte (SC, C1, 964 und 993) ist als Porsche einem 996-er vorzuziehen. Obwohl der 996-er sicherlich der bessere Sportwagen ist .

Das Fahrverhalten lernt man schnell, am besten kurz auf einen abgesperten Parcour unter fachlicher Leitung ausprobieren. Noch besser an ein Treffen mit Elfertreff-Beteiligung teilnehmen und beim einen oder anderen "Haudegen" mitfahren. Die Angesprochenen mögen sich doch bitte melden.

(Ich komme vermutlich in Teufels Küche mit meinen Aussagen)

Saludos,
Balazs