Thema: 964 Evolution
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.01.2005, 23:21
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

also 89 wurde erstmal nur der C4 in neuer Karosse gebaut.
90 Übernahm der C2 folgende Änderungen,von der Karosse mal abgesehen, Zweimassenschwungrad, Fahrwerk. Hintere Bremsanlage des C2 mit Zweikolben Bremssättel, C4 hat Vierkolben hinten.
C4 Bremsanlage mit Hochdruck-Hydraulik-System, C2 Saugrohr-Unterdruck-Bremskraftverstärker.

91 Neue kolben, überarbeitete Zylinderkopfabdichtung, Kerzenwechselintervall auf 40.000 verdoppelt.
verstärkte Stabis hinten, serienmäßig Doppelairbag, Alarmsteuerung geändert.
(McPherson-Einzelradaufhängung, Servounterstützte Lenkung, ABS, Hydraul.Bremskraftverstärker, Schraubenfederung nur Turbo?)
92 Erhöhung der Anpreßkraft der Kupplung, Fußhebelwerk mit Hilfsfeder, geänderte ZF-Servolenkung, Lenkeinschlagbegrenzung wg 17 Zöller, USA C2 bekommt hinten Vierkolbenbremse, ovaler Außenspiegelneue Heizklimaregler , neue Radiogeneration.
93 Sonderausstattung 92l tank möglich, C2 Zweimassenschwungrad LUK vom Turbo wg besserer Übertragungssicherheit (C4nicht)
ab jetzt alle C2 hinten vierkolben Bremszange, Klimaanlage FCKW-frei.

Mehr weiß ich nicht.
Gruß Astrid
Mit Zitat antworten