Hallo Freunde,
ich habe kürzlich mein Targadach neu beziehen lassen und im gleichen Aufwasch die Dichtungen am Bügel erneuern lassen. Mit dem Dachbezug bin ich ganz zufrieden, kann mich allen Tips (Runterdrücken des Wulstes, etc.) nur anschließen.
Beim Erneuern der Dichtungen kommt noch das Problem hinzu, daß sich die neuen Dichtungen ersteinmal setzen müssen. Flutschte das Dach früher ohne Probleme auf die ausgeleierten Dichtungen und die vorderen und hinteren Befestigungen, muß ich heute etwas mehr fummeln, da das Dach auf den neuen Dichtungen viel mehr 'unter Spannung' steht. Nach mittlerweile sechs Wochen geht es jetzt schon viel besser von der Hand. Einstellmöglichkeiten am Dachrahmen gibt es leider nicht.
Durch die neuen Dichtungen steht das Dach jetzt auch etwas höher, sodaß der Fensterrahmen und die Scheibenhöhe angeglichen werden mußte, was für meine Werkstatt ein ziemlicher Bastelaufwand war.
Sobald sich das Dach weiter gesetzt hat, muß er wieder in die Werkstatt, um alles nochmal abschließend justieren zu lassen.
Gruß
Peter
|