Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.06.2005, 22:13
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

also ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung. Allerdings ging es bei mir um einen 996 4S (Jahreswagen) oder einen 993 4S (Bj.98). Deshalb kann ich jetzt auch nur für diese Modelle sprechen.
Der 993 4S war (zumindest in den letzten 1.5 Jahren, in denen ich den Markt beobachtet habe) absolut wertstabil. Jedenfalls konnte ich keinen Preisverfall ausmachen. Der Preis richtete sich allein nach der Kilometerleistung/Zustand.

Letztlich habe ich mich dann für den 993 entschieden aus folgenden Gründen:

Extremer Wertverlust auch beim 996 4S. (Ich hätte nicht viel mehr zahlen müssen beim Kauf eines 996.)

Technische Probleme besonders mit den 3.6er Motoren.

Für mich ist der 993 einfach der letzte echte Klassiker, der gebaut wurde. Und das beziehe ich auch auf alle Autohersteller. Alles was danach kam, sind High-Tec Monster. Oder wie ich immer sage: 2-Jahre Wagen. (Nach dem Ablauf der 2 Jahre Garantie, besser weg damit, weil einen sonst die Reparaturkosten auffressen.) Ich weiß wovon ich spreche. (Hatte bis vor kurzem eine S-Klasse...oh weia!)
Der 993 ist eben was besonderes. Der 996 hat eher den Flair eines Alltagsautos. (Meiner Meinung nach!!!)

Naja, und dann gefällt mir der 993 4S einfach besser. Ist halt so.... Für mich persönlich ist es das schönste Gefährt, was jemals gebaut wurde...

Zu guter Letzt ist der 993 einfach ausgereift. Und mir ist es auch wichtig ein wirklich dauerhaft zuverlässiges Auto zu haben.
(Hauptsächlich, weil ich den nicht mehr her geben möchte.)


Um es nochmal provokant zu sagen:


964 - den der Papa fährt (denn Mamma will nicht)
993 - den der Papa fährt (aber Mamma will auch mal ran)
996 - den die Mamma fährt (denn Papa will nicht)



Gruß
Obi
Mit Zitat antworten