Hallo
Die Werksreparatur ist kein PZ sondern die Reperaturwerkstätte für die gesamte Bandbreite anfallender Porschereperaturen.
Da die Jungs quasi an der "Quelle" sitzen und die zuständigen Ingeneure per Haustelefon erreichen sind dort Problemfälle am besten aufgehoben. Natürlich wird dort auch nur repariert und arbeiten auch nur Menschen. Meist sind die aber bei Porsche ausgebildet worden und schon deren leben lang dabei.
In den PZ´s herrscht das Problem der Branche das man sich nach der BMW devise billige Schrauber holt weil die Ingeneurre die Technik ja sooo gut im Griff haben das jeder dressierte Affe ein Mechaniker werden könnte.
dementsprechend sind die Leute auch in den letzten Jahren ausgebildet worden. Zu effektiv arbeitenten Teiletauschern.
Solange alles nach 08/15 läuft gibts keine Probleme ( das sind wohl 99% der Fälle ).
Und bei den anderen 1% wird halt nachgebessert.
Im normalen Werkstattbetrieb herrscht die Effizienz und die Vorgabezeit. Zudem ist der Informationsfluss zu dem Mechaniker oft als rudimentär zu bezeichnen.
Ich schätze mal das einfach nur die Dichtungen erneuert wurden ohne nachzuprüfen warum die bisherigen undicht wurden.
Übrigens aus meiner Sicht als Mechaniker kann ich an den neuen Porsche keinen Unterschied zu Opel, Skoda, BMW oder Toyota erkennen ( OK es gibt welche ). Aber selbst Mercedes ist nicht mehr dass was es mal war.
Der Kadach ist was Kundenkontakte anbelangt auch recht effizient. Sachen die Ihn nicht interessieren sind für Ihn Zeitverschwendung.
Die VW Scene ( Die Willibalder

) besteht aus teilweise komischen Typen die der Meinung sind das Porscheteile zu VW preisen verkauft werden sollten weil man ja einen VW fährt. Da gibt es Jungs die erzählen dir das man einen Typ 4 mit 5000 DM auf 160 PS aufblasen kann und deswegen die alten Lagerschalen drin lassen. Reine Zeitverschwendung denen etwas erklären zu wollen und langfristig Zeit, Material, Frust und Geld zu sparen.
Der Ecke ist in Waiblingen/Hegnach ? hinter der ehemaligen Saarstahlhalle.
http://www.rdm-racing.de
Grüsse