Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 06:10
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer

PJ911
Beitrag

Hallo;
ich kann TILL nur zustimmen, man merkt, er hat es selbst "erlebt".
Zum Beispiel der Autobahnkurve.
Dort war ich nicht zu schnell, bei weitem nicht im Grenzbereich. Wollte ich ja auch gar nicht.
Ich "meinte" nur, dass es eventl. für die nasse Strasse zu schnell sein "könnte". Und das alleine wäre der fatale Fehler gewesen, sonst hätte sich der C1 ja auch durch "Gasgeben" nicht mehr stabilisieren lassen.
Autos ganz allg. und speziell auch Motorräder können nach meiner Meinung immer mehr als der Fahrer.
In 95% aller Abflüge, wo auch immer, hat der Fahrer Fehler gemacht, die Technik der Fahrzeuge hätte, wenn man sie genutzt hätte, den Unfall vermieden.
Und damit meine ich jetzt nicht ASR und solche Dinge, sondern einfach die physikalischen Möglichkeiten in Form von max. Querbeschleunigung und Schräglage(beim Motorrad natürlich!).
Unsere Porsche sind doch das beste Beispiel dafür, gelten als Heckschleudern, stimmt gar nicht, werden nur falsch gefahren.

Demnächst besuche ich einen Fahrerlehrgang von Porsche auf dem Hockeheimring, man kann immer was dazulernen.
Mit dem eigenen Wagen sowie Testfahrzeuge( Boxter glaube ich).
Ich bin wirklich gespannt, wie man die Unterschiede zwischen z.B. C1 und den Neueren empfindet.
PS. mit Spoiler ist das Thema übrigens um einiges unkritischer, bzw. verschiebt sich der Grenzbereich erheblich nach oben(habs mal ausprobiert).
Da wäre ich bei der Geschwindigkeit am Ring nicht abgeflogen, aber meiner bleibt halt spoilerlos

und tschüss
hp