Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.02.2003, 12:06
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Blinzeln

betreff hüfte, die hat der 996 abgespeckt, aber keine angst, der 997 wird sie sich wieder anfressen

wegen des umbaus auf tl:
einwand!! der wagen bekommt einen schlechteren cw-wert, die endgeschwindigkeit nimmt bestimmt um 1-2 km/h ab

habe damals meinen 911 sc auf turbolook umbauen wollen.
dazu nen paar erkundigungen eingeholt. verbreiterungen bekommst du z.b. bei jedem gut sortierten porsche-zubehör-händler.
dann distanzen drauf, besser auch breitere reifen/felgen.
klingt ganz einfach, aber such mal breite füchse für nen ordentlichen kurs(was anderes als füchse wirst du doch wohl hoffentlich nicht aufziehen wollen, oder?).
alternativ kannst du deine aber auch verbreitern lassen, gibt da ein paar gute adressen für.
musst aber schauen, daß du dann noch passende reifen erhälst. meine 285/40 15 bekomme ich neu leider nicht, da sie nicht mehr hergestellt werden.
dann musst du überlegen, ob du die kotflügelverbreiterungen in stahl oder in gfk verbauen willst.
aufgrund des umbaus hast du einen korrosionsansatz mehr an deinem auto, meist wird nämlich die feuerverzinkung im bereich des hinteren kotflügel durch den umbau angegriffen. und da hast du von innen viel steinschlag!
des weiteren musst du bedenken, daß du deinen noch sehr guten lack beschädigst. anlackieren ist da nach dem verbreitern in meinen augen nicht die richtige alternative.
d.h. du musst die hinteren kotflügel komplett lackieren. kann man nur hoffen, daß du einen guten lacker hast, nicht dass die nachher dunkler oder heller als der rest des fzg. sind.

wie die anderen schon sagten, so schön der turbo look ist, dein auto ist eigentlich zu schade für den umbau. soll er eh neuen lack bekommen, geht das schon wieder.

betreff wertverlust: die tl sind zwar begehrt, die meisten leute suchen aber nen originalen. wirst also schon nen bissl verlust dran haben, weil dein fzg. dann nicht mehr original ist.

ich habe damals den gedanken verworfen und mittlerweile nen turbo gekauft.
ist in der anschaffung nicht unbedingt teurer als der 3.2l carrera (wenn ich mal bei mobile die preise vergleiche),
macht aber mächtig viel spass.
nur den teuren unterhalt solltest du nicht ausser acht lassen.

gruß, oliver.

__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten