Hallo Flash,
ich fahre einen 911T Bj.70. Fahrverhalten und Bremsen waren ziemlich schlecht, als ich den Wagen gekauft habe. Die Reifen waren Pirelli P6 mit 7.5mm Profil und 12Jahre alt.
Der 1970er T hat ab Werk keine Stabis! Ich hab erst mal neue Reifen montiert, RE71 195/65/15. Damit fuhr er zwar schon besser,
aber immer noch schlecht. Das war im Herbst 2002. Ich hab mir für den Winter vorgenommen das Fahrwerk und die Bremsen zu überholen.
Also Teile besorgt: Stabis vo.u.hi,Bilsteindämpfer vo.-hi., Bremssattelüberholsätze, Bremsschläuche, Beläge, neue Scheiben vo.,Traggelenke vo.,Turbospurstangen,neue Gummis für die Achsschwingen vo., neue Gummis für die Achsschwerter hi.
Nach dem Ausbau der Vorderachse merkte ich, daß die Gelenke alle ziemlich ausgeschlagen waren, besonders die Traggelenke. Die Gummis der Achsschwingen waren so deformiert, das die Drehstäbe am Achkörper gescheuert haben und eingekerbt waren. Also neue Drehstäbe vorn.Achse gestrahlt, beschichtet und wieder montiert. Bremsen überholt und montiert.
Den Einbau des Stabi hinten, der Gummis hinten, Fahrwerk einstellen mit Radlast habe ich einer 911 erfahrenen Fachwerkstatt überlassen. Das war mir zu schwierig.
Die Fahrzeughöhe wurde auf 911S- Niveau eingestellt.Vorn -1.2°Sturz, hinten -1.5°.
Fazit, ich habe ein komplett anderes Auto.
Das schwammige Gefühl ist weg. Fahrverhalten neutral. Lenkt agil ein. Wenig Seitenneigung in der Kurve. EINFACH SUPER!!! Der Aufwand hat sich gelohnt.
Gruß,
Rainer