Hallo!
Ich habe einen 911 S von 1968. Der hat auch schon ein Bilsteinfahrwerk à la "S", dicke Stabis vorne und hinten, 15" Fuchsfelgen mit 195/65 Pirelli P 6000 "Powergy".
Als ich den Wagen bekam, war das Fahrverhalten enttäuschend! Fahrwerksgeometrie paßte aber, wurde vermessen und eingestellt. Ich dachte mir, was tun?
Also begann ich das Gewicht umzuverlagern, alles was schwer ist nach gaaaanz vorne (Werkzeug, Wagenheber, Reserverad wieder mit orig. Stahlfelge statt Fuchsfelge +2 Kg).Außerdem habe ich den Reifendruck erhöht (Tip meines Reifenhändlers, da die modernen Reifen durch die Silica-Mischungen ohnedies weicher sind als die aus den 60ern, auf die sich die Druckangaben beziehen). Und das Resultat meiner Arbeit?
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nur Gewicht bzw. Reifendruck optimiert.
Jetzt kann man den "S" auch "um die Ecke schmeißen, wie einen nassen Fetzen" ohne Angst zu bekommen! Auch das schwammige Gefühl über 160 Km/h ist besser geworden (ganz weg ist es allerdings nicht

)
Übrigens: In der orig. Betriebsanleitung steht auch drin, dass die Reifendrücke bei Fahrten über 200km/h um 0,4 bar zu erhöhen sind!
LG aus Österreich,
Gereon