Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2004, 05:20
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer

Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 DZM mit BC

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser und dem darin integrierten Bordecomputer in meinem 964 C4 Bj. 93.

Das kleine Bordcomputerdisplay ist in einem orange artigem Farbton beleuchtet, normalerweise jedenfalls. Bei mir ist dies leider nicht mehr der Fall, das Display ist dunkel, ab und zu mal geht sogar die Beleuchtung für ein paar Sekunden an.

Es ist auch nicht die im Display vorhandene Glühbirne welche defekt ist, sondern leider eine Platine mit folgender Teile-Nummer: 993 558 108

Die Platine hat leider einen Riss und dieser Riss scheint den Ausfall der Beleuchtung hervor zu rufen.

Am liebsten hätte ich ja nur die Platine ausgetauscht, aber das funktioniert leider nicht. VDO stellt keine einzelnen Bauteile dieser Art mehr her und ein komplett neues Instrument schlägt bei Porsche mit weit über 600,- EURO zu buche.

Jetzt meine Frage, hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich noch tun könnte, oder hat jemand connections damit ich an ein günstiges Gebraucht Instrument dran kommen kann?

Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter und es währe schade wenn das Display dunkel bleiben müsste.

Grüße
Cali