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Alt 14.02.2005, 12:03
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wwauer wwauer ist offline
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Also Frank,

die Systematik sagt Dir bis jetzt, dass es der navi ist. Gut.

nu gehts aber weiter:
Wer sagt, dass die Anleitung richtig ist, und ist der Dauerplus wirklich ein Dauerplus?

Ist einfach: Man braucht erst mal nur 3 Drähte.
12V von der Zündung ist meistens der rote.
Masse ist meist der braune.
Dauerplus ist oft schwarz.
Wenn da aber ein Adapter dazwischen ist, dann kann alles mögliche an Farben dabei sein.
Also messen: Du hast ja ein Messgerät. Masse an Minus, den von der Zündung an Plus. Zündung aus nix, Zündung an +12 V - das ist dann der richtige. Und jetzt nur diese beiden das Navi anschließen. Das muß auch ohne Dauerplus und sonstige Anschlüsse zumindest angehen, und mit Antenne funktionieren.
Wenn ja darf jetzt bei Zündung aus wirklich nicht mehr Strom fließen, als ohne Sicherung, denn sonst hast Du den falschen Draht.
So, nun Dauerplus anschließen, vorher messen, ob der wirklich immer +12V hat. Wenn jetzt Zündung aus, was fließt dann von der Batterie? Wenn jetzt die 1,0x A fließen, dann hat das NAV wirklich ein Problem.

Und überprüf mal ob die Masse wirklich ne saubere Masse ist. Dauerplus an Plus am Messgerät und Messgerät-Minus an ein gutes Metallteil (Zündschloß). Hab da schon die dollsten Dinge erlebt.

Gruß, Wolfgang
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