Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2004, 02:03
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

Hallo Holly,

auch wenn Dein Beitrag schon eine ganze Weile zurück liegt (und sich mittlerweile vielleicht schon erledigt hat ):

Ich habe auf meinem 964 auch 8,5 x 17 ET 50 auf der HA, und habe sie vom TüV letzte Woche eingetragen bekommen. Porsche hatte mir auf Anfrage eine Herstellerbescheinigung ausgestellt, aber die ist vor den Augen des TüV-Ingenieurs nicht so wahnsinning viel wert, wie ich feststellen musste. Bewusst ist diese auch sehr offen gehalten ("Freigängigkeit über den gesamten Federweg prüfen", "...dient zur Abnahme nach §19 ODER §21 (Vollabnahme!")). Das reguläre Rädergutachten listet nur 9x17 ET 55, nicht aber die 8,5er. Offensichtlich hat da nur noch keiner nach gefragt.

Es hat dennoch geklappt, und der Begutachtung durch den TüV-ler problemlos standgehalten. Ich finde im übrigen. dass die 8,5er hervorragend zum 964er passen - wenn man jetzt nicht unbedingt extrem breit haben will. Die 8,5 ET50 ist geht außen fast so breit wie die 9er,hat aber innen (Ölleitung rechtes Radhaus!) deutlich mehr Luft, als die 9er mit ET55.

Wenn ich mit Unterlagen, Bildern, Briefkopien etc. irgendwie noch helfen kann, bitte um private Mail.

Gruß,
René
DA-RK 9911
Mit Zitat antworten