Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 14:13
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer

993cab
Beitrag

hallo,

beruflich bin ich sehr häufig in belgien (bis jetzt kum. ca. 2 jahre. ich habe in dieser zeit auch kein pz gefunden. bei einfuhr nach d ist wie bereits erwähnt "nur" die einfuhrumsatzsteuer zu entrichten - kein zoll. wenn das auto von einem händler gekauft werden sollte, müßte dieser ein entsprechendes kennzeichen haben.

ansonsten kenne ich nur 2 adressen in der nähe von antwerpen, der eine inseriert auch in mobile.de = ein händler in mortsel/antwerpen, der klassiker jeder art verkauft. habe jedoch keinerlei erfahrungen mit ihm.

der andere ist "wohnhaft" an der a12 zwischen antwerpen und brüssel in der nähe von londerzeel. sein gebäude ist ein art "pyramide" aus glas. dieser handelt schwerpkt.-mäßig mit porsche. dieser macht auf mich keinen guten eindruck hinsichtlich auskunftsbereitschaft etc.

ich wäre bei autokauf in belgien besonders vorsichtig. man sollte nicht verallgemeinern, jedoch haben die belgier i.d.r. ein anderes verhältnis zum auto als der penible deutsche. desweiteren ist die servicedichte definitiv nicht gegeben.

der einzige grund m.e. kann nur ein äußert attraktiver preis sein.

bin in kw 3 wieder in antwerpen (4 tage) - wenn gewünscht kann ich mal den wagen in augenschein nehmen - keine angst fahre bereits ein 993 cabrio

gruß gert