Danke an Alle !
Ihr habt ja alle Recht, ganz koscher ist das alles nicht. Der Händler kam unserem Zögern entgegen und möchte nun einen 100.000er Service und einen Kupplungstausch anbieten. Aber auch da leuten alle roten Birnen, denn gestempelt ist gleich.
Das das Auto seinen letzten nachvollziehbaren Service bei einem PZ in Italien bekam ( EUSAN snc Fusignano RA ), kann ich mir vorstellen, daß es einen umfassenden Nachholbedarf gibt und wir dem Händler vorschlagen werden, das Auto zu unserem (!) Preis ohne Zusatzarbeiten zu kaufen. Der Service soll nach nach BRD Standart gemacht werden.
Mit der Überführung scheint es auch ein etwas kostspieliges Unterfangen zu sein. Ich denke, daß es möglich sein müsste, daß der Händler mit uns an die Grenze fährt und wir das Auto auf deutscher Seite mit einer roten Nummer übernemen.
Bei kleinstem Zweifel bleibt das Auto wo es ist und mein Freund kauft in Deutschland. Bis die Saison beginnt ist ja noch ne Menge Zeit.
Weiß denn jemand, ob es in Belgien auch einen KFZ Brief und KFZ Schein gibt, oder was haben die dort ?
Grüße
Andreas
DerhoffentlichauchbaldmalseinTraum964Cabribekommtb evordasFrühjahrkommt.