Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 04:33
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer

Thorsten Subtil
Beitrag

@ 917/10: Mich würden eigentlich alle Artikel in der Zeit von 83 bis 89 über den 3,2 er interessieren (viele davon liegen bei mir bereits original im Keller unter einem riesen Stapel aller möglicher Auto Zeitungen von 85 bis heute).
Wenn du aber sowieso schon alles eingescannt und auf CDROM gebrannt hast, wäre es doch am einfachsten, die betreffenden Jahrgänge bei Gelegenheit nochmals (natürlich gegen Kosten-und Aufwandserstattung)auf CD zu brennen und mir diese zu geben (bei den 2km Weg können wir uns das Porto sparen*g*).
Ansonsten Mail an thorstensubtil@hotmail.com
@ Bernd: Wegen der Mehrkosten der Hohlventile schau ich mal nach und schreibe das dann hier.
Noch was: Unsere alten Autos sind in Zeiten konstruiert und gebaut worden, wo man bestimmt mehr auf Erfahrungswerte gesetzt und lieber überdimensioniert hat, als wie heute alles bis auf die 3. Stelle hinter dem Komma zu berechnen und das Material aus Kostengründen auszuquetschen.
Da du mit BJ. 1970 auch wohl nur die neueren Zeiten (und dann noch bei BMW) kennst, kannst du dir wahrscheinlich kaum vorstellen, dass es mal Zeiten gab, wo der Kostendruck nicht so enorm war und die Techinker gegen die Betriebswirte was zu melden hatten (gerade in der Fa. Porsche mit Piech und Bott) .
Den CS (der Name Clubsport sagte es ja) hat man als Basis für den Amateurrennsport aufgelegt. Bei diesen Einsatzzwecken wird häufig sehr hoch ge- und auch überdreht- ich glaube man wollte hier nur noch weitere zusätzlich Reserven schaffen.
Man hat bei diesem Wagen auch so Sachen gemacht wie ein Notrad aus Alu und die Tankoberhälfte ohne den PVC Überzug oder ein dünneres Startkabel. Tolle Gewichtsersparnis, gell*g*.
Ansonsten Frage hier in die Runde: Wer hat Probleme mit seinem alten C1 oder SC Motor wegen überdrehen um ein paar hundert Umdrehungen mehr oder kennt jemanden, der daraufhin welche bekommen hat.
Die Aussage von Markus bestätigt ja auch meine Vermutung. Da ist Luft bei der Serie.
Und noch was: Ein alter Elfer ist keine Gummikuh und kein M3*g*