Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2004, 05:54
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer

Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Tobias:
Welcher Hinweis in Klammern?
Den turbo-Ventiltrieb sollten wir hier nicht mit betrachten, andere Steuerzeiten bedeuten auch andere Ventilbeschleunigungen, -geschwindigkeiten und -hübe, da ist nichts mehr miteinander vergleichbar.
Zum Thema Drehzahlgrenze beim Serien-Carrera denke ich ist mein Standpunkt klar, möge jeder so hoch drehen wie er will. Bin übrigens noch in Verhandlung ob ich mal gemessene Ventilhubkurven nahe/bei Maximaldrehzahl posten darf, ich denke das könnte Eure Meinung doch nochmal ändern.

@Thorsten:
PET5 hat ist für solche Vergleiche weniger geeignet, der Einkaufspreis liegt um einen Faktor den ich hier lieber nicht nenne unter dem Verkaufspreis, d.h. 10% Differenz im EK schlagen auf den Ersatzteileverkaufspreis nicht durch da an der Ladentheke hauptsächlich die Logistik (Transport, Lagerhaltung usw.) bezahlt werden muß.
10% Kostenmehrung im EK spielen für den Hersteller aber eine entscheidende Rolle, wie gesagt wenn jedes Teil 10% teurer würde bliebe am Ende fast kein Gewinn mehr für den Hersteller bei gleichem Verkaufspreis.

Gruß, Bernd