Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 03:08
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer

porschethomas
Beitrag

Also wenn ich jab richtig interpretiere müßte
dia AA "vor" der ZV liegen.Dort habe ich auch 2 "Einheiten".Das Dumme ist nur,wenn ich den Alarmschlater,der auch mit der AA verbunden sein soll weiterverfolge dann komm ich auf die vordere Einheit.Dort habe ich auch 2 Relais.Allerdinge soll auch die ZV 2 Relais haben.Allerdings kam mir heute Nacht die Idee,daß ich doch unter der Ersatzteilnummer im Internet herausbekommen müßte,ob dies die Alarmanlage ist.
@911street:
Ich habe mit einem Netzteil das DME
Relais geprüft und bekomme auch an dem
Kabel,das das mainrelais schaltet keine
Spannung.
@bfeisst
auf dem Drehzahlmesser direkt geschraubt?

Ich habe den Wagen schon eine sehr lange Zeit nicht mehr gefahren.Erst war ich bei einer freien Werkstatt gehabt.Dort haben sie es nach 3 Monaten geschafft eine Zündspule zu tauschen.Dort solle ein ehemaliger Werkstattmeister von Porsche arbeiten.Wenn der ein ehemaliger Meister ist,dann weiß ich warum der nicht mehr da ist.Dann wollte ich den Wagen zum Boschdienst schleppen lassen.Aber dort hatte der Meister noch 3 Wochen Urlaub und die Anderen wollten nicht so gern ran.Also habe ich gesagt,daß der Wagen zu meiner Mutter geschleppt wird.Nach einem Tag wußte ich,daß das DME-Relais nicht angesteuert wird.Also Relais mit Netzteil
testen.I.O.Dann DME auseinendernehmen wegen Kaltlötstellen.Nix.Danach Brücke von UB nach
mainrelais:Wagen startet-> keine Ansteuerung von AA.Danach insgesamt 2 Tage suchen der AA.Nicht zu finden oder zu Blöd.Das Dumme ist,daß das Kabel von der Sicherung in einen dicken Kabelstrang geht.Also Ausbau der Instrumente und prüfen,ob die AA hinter der Lüftung liegt.War in einem Thread.Nix zu sehen.Allerdings nicht den Drehzahlmesser ausgebaut wegen Lenkrad.Mach ich heute.
Mein Einzeiges Problem bis jetzt ist,daß ich die AA nicht finde um Nachzumessen.
Zum Wochenende werde ich den ganzen Teppich heruasnehmen und in die Waschmaschine stecken(ist eine Alte und steht im Keller).Mal sehen wie die Teppiche danach aussehen.Sind hell und bäh.Sollte es jemanden interessieren,ob es mit den Teppichen geklappt hat dann kann er es hier reinschreiben und ich werde eine Antwort schreiben.Oder auch mit der AA.

Wie ihr sehen könnt wird dies ein "Porschereparatururlaub".