Malheur auf dem Heimweg vom Stammtisch
Hallo Leute,
ich muß Euch kurz schreiben, was mir gestern auf dem Nachhauseweg vom Stammtisch in Mainz (wo wir im übrigen Stefan´s neuen 993 turbo bewundern konntnen - ein wirklich toller Wagen) passiert ist.
Ich fahre gemütlich nach Hause und wundere mich, warum mein C2 ab 180 auf einmal so wenig spurstabil ist. Diverse Kilometer später ist mir dann auch aufgefallen, daß draußen ganz gut der Wind bläst (war eh nicht mein Tag gestern). So weit, so gut.
Ich fahre von der Autobahn runter und befinde mich auf den letzten 5 km vor der heimischen Garage, als plötzlich ein ausgewachsener Feldhase gdenkt, die Straße zu überqueren. Nach einem kurzen Gedanken "oh, F...k" (englischer Begriff für eine direkte Aufforderung zum Beischlaf) gab es auch schon ein trockenen ..bonnnck so bei Tempo 100. Ich fahre erstmal weiter und stelle fest, daß der Wagen so rollt wie immer. Naja, nur ein Hase eben. Immerhin war ich dann so schlau, doch noch anzuhalten und siehe da, das vordere Kennzeichen war weg. "Sch...e" (umgangsprachlicher Fäkalausdruck) - also wieder zurück (die Stelle, woßs passiert war, ist natürlich 4-spurig) und mit Warnblinker die Starße entlanggezockelt. Da liegt was - hurra, mein Nummernschild. Angehalten, eingepackt, ab nach Hause.
Heute morgen ab in die Garage und den Schaden begutachtet:
- Kennzeichenhalter futsch
- Stoßfänger gerissen
- Stoßfängerunterteile gerissen
- jede Menge Blut und Haare auf der Stoßstange (Gott sei dank - dann gibtßs wenigstens keinen Terror mit der Versicherung).
Na dann, auf ein Neues - der nächste Werkstattaufenthalt ruft. Bin mal gespannt, was der Spaß kostet. Wenigstens zahlt die Teilkasko "Schaden durch Zusammenstoß mit Säugetieren und Vögeln".
Ich wünsch Euch ein noch ein schönes WE.
Stefan
__________________
|