<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von exponence:
<STRONG>Hallo,
whow- wirklich schönes Auto...erzähl doch mal noch was über dir RR..
Ausstattung und wo und wie gekauft?
Ohne mich in die Erbangelegenheiten einzumischen: was hast Du dafür letztendlich bezahlt und was musst Du noch investieren?
Ist vielleicht eine interessantere Markteinschätzung als nur bei mobile zu wühlen.
gruss aus Berlin Johannes

</STRONG>[/quote]
Mensch Leute,
vielen Dank für die vielen Komplimente zu meinem neuen roten Renner. Bitte seit mir dennoch nicht böse, wenn ich hier im Forum keine große Diskussion über den Preis, den ich gerne für mein Auto bezahlt habe, loszutreten, da ich sicher bin, dass die Meinungen hier weit auseinander gehen werden. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch auf den nächsten Treffen einfach selber ein Bild von meiner Radaubüchse machen kann. Zu den Eckdaten kann ich sagen, dass es sich um ein SC Coupe von 1977 handelt welches seit 1990 in letzter Hand war und mit Fotodokumentation und TÜV Wertgutachten 1993 Vollrestauriert wurde. Bei der Restaurierung wurde der Wagen bis zur letzten Schraube zerlegt, der Generalüberholte 3,2 liter AT Motor mit einer Laufleistung von 40.000 km eingebaut sowie das 915er Getriebe revidiert. Die Schaltwege wurden bis auf den 5ten Gang verkürzt. In den letzen 10 Jahren wurde das Auto nur 12.367 km gefahren, was auch den Anlass zum Verkauf gegeben hat. Dank der Hilfe von Dieter, haben wir einige Mängel gesehen, die vor der Übernahme vom Autohaus beseitigt werden. Da der Wagen in den letzten vier Jahren am wenigsten bewegt wurde, habe ich mich entschlossen, alle vier Reifen zu tauschen.
Ich freue mich schon darauf, mal ein paar von euch Gleichgesinnten kennenzulernen.
Bis denne
Stefan