Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.11.2004, 03:44
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...ganz einfach, die ersten 964 hatten ein ZMS mit anfälligen Gummidämpfern welches Modelljahr 1994 verbessert wurde, die Doppelzündung ansich ist kein Problem sondern der Zahnriemenantrieb vom 1. auf den 2. Verteiler, wurde auch geändert.

Beim 964 war bei den ersten Baujahren(glaube auch bis 1993) die Zylinderdichtung ein Problem, und beim Service sind die Ventile auch schwerer zugänglich, womit sich ein normaler Service auf locker 1250€ beläuft wenn nichts defekt ist.

Der 993 hat glaube ich auch schon Hydrostößel, womit das Ventilspiel einstellen entfällt(bin mir aber nicht ganz sicher)

Grüße Wolfgang

PS: außerdem ist die Karosserie des 993 deutlich schöner finde ich
Mit Zitat antworten