Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 23:10
Kolbenhemd Kolbenhemd ist offline
Registrierter Benutzer

Kolbenhemd
Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Mein Sohn ist das Beste, was mir je passiert ist. Danach kommt lange nichts, schon gar nichts vergleichbares. Und das hat für mich nichts mit seiner Begeisterung für Autos zu tun.

Aber:
Mein Sohn heisst Philipp. Und das nicht ohne Grund. Schon im Bauch meiner Frau hat er immer ordentlich rumgezappelt. Bloss, wenn meine Frau in meinem seinerzeit roten SC Coupe - in den sie hochschwanger kaum noch rein- oder rauskam - mitfuhr, dann war er ruhig. Als er dann auf der Welt war, sollte sich das im Nachhinein als gutes Omen heraustellen.
Seit seinem 3. Lebensjahr selber Porscheeigner (roter Boxter Bobby Car) ist er seit ungefähr der gleichen Zeit nicht mehr aus dem weissen C1 Coupe herauszubekommen, dass ich jetzt habe. Vorne kann er auf einem ganz normalen Kindersitz Platz nehmen - und er zieht es vor, vorne zu sitzen. Die Rücksitze sind mit geeignet eingebauten Dreipunktgurten (gibts zum Nachrüsten) ab ca. 4 Jahren jedem Kindersitz m.E. weit überlegen. An dem roten Boxter wurde schon mehr rumgeschraubt, als an meinem C1. Mein Sohn wird eifersüchtig, wenn mal jemand anderes im Porsche mitfährt, z.B. meine Frau. Mittlerweile 6 Jahre alt, macht er mich auf besonders schöne Fuchsfelgen u.ä. aufmerksam. "Papa, der Porsche müsste aber mal wieder gewaschen werden" ist eine Ermahnung, die ich mir gelegentlich anhöre. Meistens hat er Recht. Trotzdem kontere ich hin und wieder mit einem ebneso berechtigen "Zimmer (=Porschewerkstatt) aufräumen". Zu guter Letzt (hab ich glaub ich schon mal gepostet): Neulich dachte ich mal laut über den Verkauf des Porsche nach. Mein Sohn hat es mir verboten! "UNSER Porsche wird nicht verkauft!"

Ich habe hier also offenbar Glück gehabt, zumal meine Frau den 11er auch mag. Trotzdem muss ich erwähnen, dass wir noch ein weiteres Auto haben (Golf Kombi) und ich für den Alltag einen Firmenwagen zu Verfügung habe. Den 911 als alleiniges Familienauto zu nutzen, stelle ich mir relativ schwierig vor.

Gruss, alles Gute und viel Spass (mit oder ohne Porsche)
Robert