Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2002, 13:09
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

911 RSR, und ich dachte du bist zu den golden 68ern schon Auto gefahren !

Jetzt komme ich mir vor wie ein alter Opa.

Falls du dich erinnerst war 1969, 1971 und 1975 der Bleigehalt gesetzlich reduziert worden. zwischen diesen jahren wurde der Bleizusatz auf 10% der 1969er grösse reduziert. Zeitgleich wurde auch das Tempolimit auf den Landstrassen eingeführt. Zuerst auf 130 km/h (?) später auf 100 km/h.
Das war das tempo das beim 911 S mit 901/53 schnelle Rennen bei 8100/min anstand, im ersten Gang nach ca. 7 sek. und verrauchter Kupplung. Nun ja als Turbofahrer schaft man das ja auch aber dvor muss man doch kurz schalten.


Damals sind schon alle auf die Barikaden das die Motoren sterben würden......

Porsche hat eigentlich schon immer gehärte ventilsitzringe eingebaut.

Es gibt eine Unsicherheit bei allen 356 vor 1955 weil dort teilweise weichere Sitze verbaut wurden uznd weil in der Nachkriegszeit viele Dinge oft Mangelware waren und auch Zulieferer schon mal im Grenzbereich geliefert haben. Dabei sind dann auf gut Deutsch Käfer Sitzringe eingebaut worden. Die sind zwar auch Bleifreitauglich aber die Legierung ist etwas minderwertiger weil der Motor nicht so belastet war.

Mit dem Modeljahr 1970 und dem 2,2L wurden alle Porsche 911 Motore auf normalbenzin ausgelegt.

Nur der 914/4 brauchte 95 Okt. bzw 98 okt. in RDW.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten