Hallo,
habe Dir mal eine mail geschickt und die Explosionszeichnung der Stossstangenkonstruktion angehängt. Das ist zwar vom (ab) Modell 1974, dürfte bei Deinem aber immer noch so ausshen. An der Konstruktion hat sich nämlich bis 89 nicht viel geändert (bis auf die Befestigung der Nebelscheinwerfer in der Frontschürze und die Schweinwerferwaschanlage). Bei meinem (88er C1) sieht es jedenfalls noch genauso aus.
Prüfe anhand der Zeichnung, ob Du alles gelöst hast. Wenn der Stossfänger dann noch immer festsitzt, musst Du schon etwas rabiater rangehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sind die Pralldämpfer nicht mehr jungfräulich und haben schon mal einen mitgekriegt (sind gestaucht). Daher kann es sein, dass der Stossfänger etwas auf den Gewindbolzen "verkeilt" ist bzw. die ganze Angelegeheit etwas verspannt ist. Ausserdem ist das Ganze, wenn es noch nie demontiert war, im Laufe der Jahre schon "zusammengewachsen", besonders diese "Teleskopgummis" an den Seiten sind festgegammelt.
Viel Erfolg!
Gruss
Robert
__________________
911 - Der Inbegriff des Sportwagens
|