Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 13:52
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Hallo Jochen,
also ich kann deinen Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen, muss ich sagen. Du fährst einen wunderschönen Sportwagen der, nach eigenen Aussagen, so viel Spaß macht, dass du ihn viel mehr fährst, als 'vorgesehen'. Nun nimmst du dir einen großen Teil des Spaßes dadurch, dass du dir ein schlechtes Gewissen machst... praktisch mit jedem Kilometer den du und dein 64er zurücklegst.

Mein Tipp:
Wenn du ganz sicher bist, dass du eigentlich einen 993 willst, dann verkauf dein Auto jetzt und leg dir entweder gleich, oder nach einer kleinen Ansparpause deinen Traumwagen zu. Die Preise für 64er und 93er sind relativ stabil. D.h. auch in 2-3 Jahren wird 'dein' 93er nicht billiger zu haben sein, als jetzt. Für deinen 64er (mit wenig km) bekommst du jetzt wahrscheinlich genauso viel Geld, wie in 2-3 Jahren (mit viel km), da die Wertsteigerung für (ältere) Porsche eigentlich den Wertverlust für hohe Kilometerleistungen auffangen... eine gute Pflege vorausgesetzt. Du wirst also so oder so noch etwas drauflegen müssen wenn du umsteigst - wahrscheinlich sogar so ziemlich genau das gleiche wie heute. Also warum warten?!

Wenn du noch nicht genau weißt, ob du überhaupt tauschen möchtest, dann warte noch zu und lass dir auf keinen Fall den Spaß am Fahren nehmen, denn dafür ist das Auto zu schade und außerdem Leben zu kurz