Hallo Peiki,
ist zwar kein Technik-Thread, aber trotzdem kitzelt es mich dir Hilfestellung zu geben. Das schoene an Porsche und dem Modell 911/964/993/930/965 ist doch, dass ein und derselbe Gedanke immer wieder neu interpretiert wurde. Welches Modell das richtige ist, entscheidet meineserachtens immer das Herz jedes einzelnen. Ein C1 ist ein klasse Auto. Ein 993 ebenso.
Da Maenner ja hinlaenglich als Jaeger und Sammler bekannt sind, suchen Sie immer nach neuem

...und vergessen dabei leicht(er) altbewaehrtes. Mein Tip: fahr einen 993 Probe, teste ihn aus und vergleiche mit deinem C1. Glaube mir, auch ich schaue immer wieder nach Fahrzeugen, die zum Verkauf stehen, obwohl ich dachte, dass mit der Anschaffung meines jetztigen das Porschefieber beruhigt wird. Denkste - damit hat es erst richtig angefangen.
Technisch ist der 993 ein sehr gutes Fahrzeug. Allerdings wuerde ich hier auf spezielle Spezifikationen achten wie z.B. 3,8l Werkskit mit kurzer Uebersetzung.
Suchst du mehr Leistung oder begeistert dich die Form des 993 so sehr???
Vielleicht hilft es dir, wenn du in diese Richtung marschierst. Solange du dem 11er treu bleibst, bist du ja auf der richtigen Spur
Gruesse,
Oliver