Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2004, 01:51
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Peiki,

nachdem ich deinen "Schmerzthread" letztes Jahr verfolgt habe, fällt es mir schwer zu glauben daß du das Auto verkaufen möchtest.

Auf der anderen Seite habe ich einen "perfekten, langweiligen 993" und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Das Auto ist einfach eine Wucht... Ausgereifte Technik und von der Optik möchte ich gar nicht reden...eine Augenweide. Was kann es schöneres geben als ein perfektes Auto...Schlüssel rein und Spass haben, oder wie Ingo immer schreibt 993, die Nummer ohne Kummer.

Aber ich möchte noch was für deinen Seelenfrieden tun....

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen C1

Du bist also nicht alleine mit deinen Gedanken, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen. Grundsätzlich würde ich mich aber auch den Ratschlägen der Vorredner anschließen und dir zu einer Probefahrt raten.

Noch eines zur wirtschaftlichen Seite:

Falls du deinen C1 gut pfelgst wirst du nicht mehr viel Geld an dem Auto verlieren. Bei einem 993 sieht das anders aus. Die nächsten 4-5 Jahre werden diese Autos (gepflegte Exemplare) noch an Wert verlieren. Erst dann wird die Wertverlustkurve ausflachen... . Außerdem ist der 993 in der Versicherung noch deutlich teurer als ein C1.

Gruß vom überzeugten 993 Fahrer Stefan

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie