<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von SEXY911:
<STRONG>Ah, ich erinnere mich!
Insgesamt mehr als blöd gelaufen. Und die Spezialbehandlung als "reicher Porsche-Schnösel" (Achtung: Vorurteil kommt nicht von mir ;-) ) ist typisch für Deutschland. Genauso wie das 200%ige Auslegen von Gesetzen wider menschliche Vernunft und die speziellen Details des konkreten Falles... :-(
Unfallflucht ist für mich, wenn sich jemand mit dem Ziel absetzt, der Strafe zu entgehen.
Mit derselben Logik begeht man einen Raub bzw. Diebstahl, wenn man an der Kasse merkt, daß man nicht genug Geld dabeihat und zur Kassiererin sagt "Ich hole schnell Geld, legen sie die Sachen bitte solange an die Seite?"
Wo wird das alles bloß noch hinführen?! *seufz*
Gruß,
Harald</STRONG>[/quote]
Hallo Harald,
jetzt pass auf. Mein Anwalt sagte mir, die Gerichte streiten darüber, ob ein Verletzter der im Krankenwagen abtransportiert wird Unfallflucht begeht wenn er keine vollständigen Angaben gemacht hat. KEIN WITZ, die Meinungen der Richter würde auseinander gehen in solchen Fällen.
Rechtssprechung hat nichts mit gerecht und schon gar nicht mit gesundem Menschenverstand zu tun, dass weiß ich jetzt, und zwart genau.
Gruß
Gilles