Hallo Ihr,
in meinem 85er Targa WTL war ein Blaupunkt Hamburg CD drin. Da ich es mit der Originalität nicht übertreiben werde, habe ich es drin gelassen - ist ja auch kein schlechtes Teil... und für alle, die auf guten sound im auto nicht verzichten wollen, ohne golfmässig zu sägen schneiden oder bohren (wer von uns würde das fertigbringen?) habe ich einen Tip abzugeben....:
habe auch gerade lautsprechereinbau in meinen 85er Targa gemacht. also bei mir waren sowohl in der heckablage als auch in den türen die originalen lautsprecher drin. (ich weiss nicht ob das beim sc auch so ist, oder möglicherweise eine extra? ...) da auch ich nicht sägen und schneiden wollte, um die originalität nicht zu ruinieren, habe ich mich nach passenden Lautsprechern umgeschaut. Also für hinten gibt es von mac-audio die ovalen die man anstelle der originalen einsetzen kann und dabei die originalverblendungen (blechgitter) verwenden kann. für vorne habe ich etwas größere gewählt, die zwar eine größere blende haben (gesteckt), aber dennoch keine schneide- säge- und bohrarbeiten erfordern. da beide lautsprechertypen recht klein sind, hat man natürlich keine anständige basswiedergabe. deshalb habe ich mir noch einen aktiven subbass in form eines handlichen würfels gekauft (blaupunkt/velocity). der steht jetzt einfach auf dem notsitz und ist mit dem gurt festgeschnallt ...
also damit bin echt zufrieden - geiler sound (bis 180 auch offen) und trotzdem nichts zerstört - und optisch dezent ist es auch noch, denn wer möchte schon einen einbruch in das gute stück riskieren, wegen ein paar lautsprechern??