Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 05:40
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Karsten,
die Preisdiskussion möchte ich nicht wieder lostreten, generell gilt der alte Satz: Cabrios kauft man im Herbst. Hab ich damals bei meinem auch so gemacht, wenn der Winter vor der Tür steht und Bargeld lacht, denkt mancher über den Preis nach. Im Sommer sind viele so verrückt auf das Auto, daß sie mehr bezahlen. Ich fahre selbst ein Carrera Cabrio und das Auto ist weder träge noch unbequem auf langen Strecken. Windgeräusche sind auch kein Thema, zumindest nicht für mich. Hab allerdings den 930/20 Motor ohne Kat und der geht schon sehr gut. Letztendlich kann Dir keiner die Entscheidung ob 964 oder C1 abnehmen aber ich würde nach 7 zufriedenen Jahren zum C1 raten, ist einfach klassischer. Zum Preis nur soviel, ich hatte einen Oldtimergutachter der Versicherung (die grosse, die mit A anfängt) da, damit sie ihn nach Wert versichern und der hat ihn mit 23500 Euro bewertet. Ist ein früher 3,2 er, unfallfrei, 1.Lack und hat mittlerweile ca. 133000 km auf der Uhr... Würde ihn allerdings dafür nicht hergeben wollen...

Gruß,

Dirk.