Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 30.05.2003, 18:21
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

Hallo an alle, besonders @Winnie,
klar, hört sich alles ziemlich hochtrabend an von wegen silber, schwarz, blau..., Scheckheft, PZ, Werk, tralala
ABER, dies ist ein Forum, ich habe nur eine pragmatische Meinung die sich aussschließlich auf eine Sache bezieht, den Ankauf eines Fahrzeugs, gesagt.

Meine priv. Autoleidenschaft bezieht sich ebenfalls nicht auf silber, schwarz, blau ich mag auch rote Autos, keine Frage.
Ausserdem habe ich schon bestimmt etliche ELFER alleine zusammengeschraubt incl. Hinterachsquerrohr Ein-und Ausbau, Tankauflage etc...
Mein Ansatz war der, MEINE Fehler andere nicht machen zu lassen, deswegen der Tag!

Gruss an alle
A.

P.S.
Was sind die Hertsellungskosten eines normalen 996 Coupe?

Antwort: EUR 13.000,- ja, richtig gelesen, dreizehntausend Euro, oder warum sollte Porsche sonst solche MEGA-Gewinne machen.
Erklärung: 54% Gleichteile mit dem Boxster (Türen, Hauben, Kotflügel, Kabelbaum, Bremsleitungen, ABS, um nur einige zu nennen)
Motor ohne Trockensumpf, Türen ohne Rahmen-auch beim Coupe, Kotflügelpreis= EUR 180,- (993=EUR 690,-)und und und

Zum Vergleich:
Hertsellungskosten: 964 = EUR 35.000,-
(Porsche -Verlust in 1992= astronomisch Übernahmegefahr in diesem Jahr wurde durch die Familie Piech-Porsche abgefangen= Spritze DM 200 Mio.)
993= EUR 28.000,- (Verlust noch zu hoch, ein anderes Modell muss her)
996= 13.000,- (Gewinn riesig= 760 Mio. 2002)
Die Kosten wurden Japan like-halbiert!

Und dann durch das geschickte Aufbieten von Nieschenmodellen die in allergeringsten Stückzahlen von Porsche auf den Markt gebracht werden (der Verlust der hier gemacht wird , wird von der anderen Produktion locker aufgefangen Verhältnis 1000/1), wird von der LOW-BUDGET-Produktion abgelenkt, siehe 996 GT 3, GT 2, Carrera GT (perfekte Autos), diese Autos machen das gute Image aus.
(Der GT 3 hat(te) ja auch wieder Trockensumpf)

P.S. 2
Der Dauertest 1 Mio. km war kein Marketing -Gag- er wurde ja nirgends publiziert!
Dieser Wagen war Teil der 993 Fahrwerksentwicklung (RS, Turbo, Sonderaufbauten) und wurde jeden Tag brutalst getreten (natürlich nicht kalt)
Nordschleife, Spa, Sahara, Finnland, etc.etc.
Beobachten mal an einem Werktag die Porsche Testmeute auf der Nordschleife, da wird jedem Autoliebhaber warm ums Herz!!!

A.
__________________
Mit Zitat antworten