<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG>der 4s hat ja auch die turbobremse,
der 2s nicht, im umkehrschluss: der 4er hat wenigstens noch technische verbesserungen gegenüber dem 2er.
den 2er erkennt man am geteilten lüftungsgitter hinten. in jedem fall macht sich die breite karosserie echt gut am 993.</STRONG>[/quote]
...ich sag immer, der 4S ist praktisch 1:1 der Turbo, nur ohne die Lader und ein "super-g-e-i-l-e-s" *sorry* Spaßmobil !
Habe zuvor ja auch zwei Heckschleudern 964 C2 und 993 C2 gefahren und bin mit dem Allrad rundherum zufrieden.
Habe sogar gestaunt, dass der 4S beim beschleunigten Anfahren in einer Kurve (z.B. abbiegen aus dem Stand an einer Ampel) den Hintern rumwirft, fast wie bei C2.
So ich weiß, liegt das Antriebsverhältnis ja ungefähr bei 70% hinten und 30% vorne. Deshalb kann man mit einem Allrad auch driften, wenn man das beherrscht. Das aber ist den wenigsten bekannt und deshalb finden sie einen Allrad langweilig. Stimmt aber nicht
Gruß
Thomas