Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 13:07
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer

tiptronicman
Beitrag

Hallole,

was soll eigentlich die ganze Aufregung über die "Markt-" und "Classic Data-" Preise ?

Diese Preise entstehen immer durch Marktbeobachtung über einen längeren Zeitraum. Der aktuelle Wahnsinn, anders kann ich es nicht nennen, bei den vor ´73-Modellen und C1 ist folglich nicht darin berücksichtigt. Das sind reine Spekulations-Effekte, wie bei Ferrari vor einigen Jahren, und hat nichts mit den Fahrzeugen an sich zu tun.("Wir" sind mit unserer C1-über-alles-Einstellung übrigens daran nicht ganz unbeteiligt).
Irgendwann ist die Euphorie vorbei und die Preise wieder dort wo sie hingehören (siehe Classic-Data), ich kann warten. Auch hier wieder das Beispiel Ferrari, auch dort ist man weitestgehend wieder zur Realität zurückgekehrt.

Grundsätzlich gilt wie immer: Eine Sache ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben, oder, wer sich im ernstfall nicht beherrschen kann ist selbst schuld.

In diesem Sinne.

Gruß, Sven

(Ich würde meinen ´69er Käfer auch nicht für die im Markt Sonderheft angegebene, 3.600 bis 5.200 € verkaufen)

"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)