Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 22:54
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Hans Werner: Ich hab bei meinem 3,2er Cabrio (schon immer Vollkasko-versichert) bei der Versicherung gefragt (die große mit dem A), wegen des Gutachtens. Damit sie den Wert anerkennen haben sie mir ihren eigenen Oldtimergutachter vorbeigeschickt. Er war recht nett und hatte schon Ahnung kam bei meinem auf 2+ und damit auf 23500. Wäre mir zwar zu wenig Geld für das Auto aber 1. will ich ihn ja nicht verkaufen und 2. im Falle eines Schadens besser als dann den Ärger bzgl des Werts zu haben. Bei einem Unfallschaden kannst Du noch versuchen den ehemaligen Zustand nachzuweisen aber bei einem Diebstahl geht dann die Versicherung ohne Gutachten von Zustand 3 aus. Die Kasko ist auch nicht sooo teuer und in der Haftpflicht ist der Elfer ja nun wirklich supergünstig und wenn Du wie ich immer im Winter abmeldest, gilt automtisch die Ruheversicherung (gegen Brand und Diebstahl) und die kostet Dich (vorausgesetzt Du hast die Vollkasko) in diser Zeit keinen Cent.Achso der Versicherungsgutachter kostet natürlich nichts.

Gruß,

Dirk.