Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 03:47
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi

Ja das stimmt so, in der Schweiz wurden die Fahrzeughersteller Mitte der 80er Jahre dazu gezwungen ihre Autos den stufenweise verschärften Lärm- und Abgasemissionswerten anzupassen.

Ob der Flügel aber dran gelassen werden muss oder nicht, darüber habe ich die verschiendensten Meinungen gehört. Ich für meinen Teil habe mich entschieden den Carrera-Flügel zu demontieren, ohne gefällt er mir halt bedeutend besser... Um auf der sicheren Seite zu sein habe ich die untere Motorverkleidung ebenfalls demontiert. Das ist ganz einfach zu bewerkstelligen in dem Du den 11er hinten leicht aufbockst, um mehr Platz unter dem Auto zu haben. Ein Lift wäre natürlich perfekt, geht aber auch ohne.

Die Verkleidung ist mit ca. 12-16 M-irgendwas Schrauben fixiert. Der Sound ist nach der Entfernung mit Sicherheit etwas besser, mehr Porsche-like halt. Die Abkapselung dämpft die Motorgeräusche etwas ab, nicht aber den Auspuffsound. Man hört auch so noch das ein goiler Lufti unterwegs ist...

Ich habe die Teile noch um ggf. den Carrera wieder in den Originalzustand versetzen zu können. Falls es Dich interessiert kann ich ein paar Pics davon machen und ins Web stellen.

Have fun
Daniel