Hi zusammen!
@930er Power:
Ist nicht böse gemeint, aber bist Du denn schon einmal auf einer Rennstrecke gefahren? Die erste Erfahrung, die man dabei macht, ist, daß es weniger auf das Auto, als vielmehr auf den Fahrer ankommt! Erst wenn beide Fahrer gleich gut sind, spielt das Auto eine Rolle. Und auf der Rennstrecke richtig gut zu fahren, dazu gehört viiiieeeel Übung!
Ich erlebe das auf der Nordschleife auch ständig. Zu den schnellsten Autos dort gehören Golfs, Polos, Kadetts, Minis (!) und anderes Getier. Natürlich auch ein paar richtig super schnelle Porsche, BMW M3 und M5 etc.
Aber wie gesagt: das Wichtigste ist der Fahrer.
Was beim oben erwähnten Kadett nun auch noch sein könnte, da jawohl anscheinend die Reifen nicht gequietscht haben: ist er evtl. auf Slicks oder Semi-Slicks gefahren? Das macht auch ne Menge aus! Und mit absoluter Sicherheit wird das Teil getunet gewesen sein, mind. 200 PS, komplett leergeräumt (Gewicht ist alles) und ein Bomben-Fahrwerk. Ich kenne die Dinger doch vom Ring
Also, nicht verzagen. Mit dem richtigen Fahrer, dem richtigen Fahrwerk und den richtigen Reifen bringen die Elfer das Bild schon wieder in's richtige Lot!
Viele Grüße,
Heiko
(Der letzten Sonntag einen 911 Turbo auf der Nordschleife mit seinem 944 S verblasen hat. Der Turbo Fahrer fuhr allerdings auch erst seine 5. Runde

)