Hi all,
Also ich hab mir interessehalber das Lenz-Zeug auch gerade auf deren Webseite angesehen...
Find ich echt ziemlich marktschreierisch, was die da von sich geben:
1. " <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...denn ohne Kat ist out!
.... Euro 1 sind es 10,84 € /100 ccm[/quote]
Warum wird wohl verschwiegen, daß Euro 1 ab 1.1.05 15,13/100ccm kosten wird??? damit man noch schnell falsch kalkuliert?
2. Auf der Webseite steht was von 15-20PS Mehr-PS...
Ja wo kommen die denn alle her? und am Telefon sagen sie dem Martin, daß bei einem 78er mit 180PS 10PS rauskommen...
Hmmm, so weit ich weiss sind de 10PS bei einer gesunden 180PS-Maschine schon vorher da...
OK, aber der konkrete Fall wäre ein 204-PS-SC aus 83...
Also noch 9-Jahre zum H-Kennzeichen...
ohne Kat zahlt man 25,36/100ccm
mit Euro1 1 Jahr 10,84 und 8 jahre 15,13
Also stehen 6847,20 Euro 3956,40 gegenüber
Und ein SC-Cabrio in Hand von Wolfgang wird wohl über den Winter abgemeldet, sagen wir mal für 3 Monate...
Also stehen in Wirklichkeit nur 5135,40 2.967,30 Euro gegenüber...
Der Kat kostet 3480 Euro... ist also schon in jedem Fall ne Milchmädchenrechnung.
Aber so oder so müsste man weiterrechnen:
Die gesparten 3.480 Euro wäre bei einer Geldanlage mit 5% im Jahr nach den 9 jahren schon über 5.000 Euro, oder?
Die Gefahr, daß ein SC nach der Umrüstung nicht mehr so sauber läuft, bleibt, da kenn ich zuviele (allerdings keinen mit Lenz) incl. meinen eigenen.
Vielleicht ist ja Lenz wirklich gut, aber bei den kosten haben sie sich schon disqualifiziert.
Also müsste jetzt D3 oder zumindest Euro 2 her, da wäre die Rechnung anders. Aber ob die das hinbekommen? bei einem SC? na ich weiss ja nicht mit welchen Tricks... und ob da dann nicht wirklich Probleme auftauchen? Und einer der ersten Versuchskaninchen würde ich auch nicht spielen, außer es wird wirklich garantiert, da er danach nicht schlechter läuft.
Grüße
Winnie
|