Hi, wenn Du im Leerlauf 1 Bar hast ist das gut, und dann alle 1000 U/min 1 bar mehr, so daß bei 4000 dann ca. 4 bar anliegen. Ab 4000 bleibt dann der Öldruck meist auf 4, oder geht noch bei Höchstdrehzahl auf 4,5 bis 5. Alle Angaben bei warmen Motor und Erfahrungem mit 2 Stück 2,4T-Motoren. Öldruck hängt natürlich auch vom Öl ab.
Also alles im grünen Bereich.
Was mir eher Sorgen macht: Du hast 10 Liter Öl eingefüllt? Ich krieg immer nur 7 Liter beim Ölwechsel rein!!! Du hast also evtl. zu viel drin (was den Ölverlust über den Wärmetauschern auch erklären kann)!!! Miss mal mit dem Ölmessstab Die Instrumentenanzeige ist bei den alten Kisten oft sowieso im Eimer, also nicht darauf verlassen!
Grüße
Winnie (ebenfalls 2,4T aus 72)
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