Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 11:42
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer

9Elfer
Frage Motorstottern.....

Hallo,

ich hab ein Problem. Mein 88‘er C1 fängt das Stottern an und ich weiß nicht woher.
Angefangen hat das ganze im Herbst letzen Jahres, als bei fast Vmax und 6200 Umin der Motor stotterte, so als ob er der Sprit leer wäre. Nach Wegnahme des Gases und Geschwindigkeitsreduzierung war alles wieder ok.
Bei der Inspektion im PZ , im April 2002, habe ich diesen Effekt geschildert und gebeten, danach zu suchen. Ergebnis: Es wurde nichts gefunden, angeblich alles io, Fahrzeug durch TÜV und ASU.
Gut, da fuhr ich gestern frohen Mutes zur Voralpenausfahrt von Uli Zoelch nach Tölz . Mein Kompliment an Uli, die Ausfahrt war Spitze, das Wetter, die Landschaft, die Straßen und die Leute waren klasse.
Aber dann , bei 4200Umin wieder dieses Stottern. Gas wegnehmen und sachte Beschleunigen behob den Effekt. Das Stottern ist nicht immer da, aber meistens, wenn schon lange hochtourig gefahren wird.
Dann auf der Heimfahrt nach Franken war bis Ingolstadt nicht mit mehr als 130 kmh zu machen. Nach einem kurzen Stop, um das Targadach zu montieren, lief der Bock wie Hölle. Man konnte alle Gang maximal ausdrehen. Das Stottern war da nicht mehr da. Versteh wer‘s will.
Doch nun stehe ich da und weis nicht woher das ganze kommt. Der Verteiler kann es nicht sein, den haben wir in Tölz angeschaut. Kann es der Benzinfilter sein, der vielleicht zu ist. Ich bin im letzen Jahr so gut wie nie zum Fahren gekommen und der C1 stand schon mal mehrere Monate in der Garage. Was meint ihr, bzw. habt ihr mir einen Tip????

Gru..u...u...u...u...u...ß

Alexander