Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2004, 12:18
Gunnar Gunnar ist offline
Registrierter Benutzer

Gunnar
Beitrag

Hallo zusammen,

[was ist das denn für ein Überzug über dem Lenkrad]
=> Kann ich auch nicht so genau sagen, aber es sah grauselig aus. Man konnte den Überzug jedoch recht leicht entfernen. Darunter sah das Lenkrad recht abgegriffen aus. War vermutlich auch der Grund für das Teil.

Bzgl. Verweigerung Probefahrt:
Ich denke auch, daß relativ viele Spinner bei den diversen Händlern auftauchen und eine Probefahrt wollen und dass dies ganz schön nerven kann. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für den Verkäufer, doch ich schließe mich der Allgemeinheit hier an. Ohne Probefahrt kein Kauf, auch nicht mit Umtauschrecht.
Was es mit dem 14-tägigen Umtauschrecht exakt auf sich hat, habe ich nicht mehr erfragt, da der Wagen rein äußerlich nicht mehr für mich in Frage kam (... und dann die Sache noch mit der Probefahrt). Ich sehe die Sache jedoch eher skeptisch. Ist der Kaufpreis erst vom Konto, muß man erst einmal wieder an die Kohle rankommen; Umtauschrecht hin oder her. Wie gesagt: Das Vertrauen war eh weg bei diesem Händler, so daß ich die sache akt akta gelegt habe.

Danke für die Diskussion hier um meine Erfahrungen.

@MarKus:
Danke für den Link. Der Wagen ist mir auch schon aufgefallen. Hat jedoch 15Zoll Füchse u. ich stehe da eher auf 16Zoller.
Der Wagen liegt auch etwas über meinem Preislimit, da man seine Reserven ja nicht ganz ausreizen sollte. Muß dann wohl noch etwas sparen.

Kennt jemand das Reifenformat von den 15" Füchsen ? Ist das für 7J und 8J auch 205 bzw. 225 für die Breite ?

Thanks und Gruß
Gunnar