<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich denke mal, es liegt hauptsächlich daran, daß der Unterschied C 2 vs RS nicht gerade sooo berauschend und eindrucksvoll gewesen ist, als z.B. der vergleichbare Vergleich
[/quote]
Hmmm ... in meinem Paul Frere Buch ist der RS mit absolut herausragenden Fahrleistungen aufgeführt ... 0-200 km/h in unter 15 Sekunden

Der 993 C2 lässt sich da 5-6 Sekunden länger Zeit ... das ist ein PFUND !!! Da müssen sich alle heutigen Autos schon mächtig lang machen ... dazu viele technische Specs neben dem Gewicht, die das Auto doch sehr viel agiler machen müssten, als einen Turbo (Schwungrad etc.)
Zur preislichen Situation

das ist wirklich hart für die, die kaufen wollen ... aber seeeehr angenehm für den Verkäufer. Wer also einmal das Geld bringen kann ... der hat recht kalkulierbare Restwerte ... auch wenn er/sie das Auto bewegt

Aber ... so weit liegen die Einstandspreise für gebrauchte Turbo vs. RS nicht auseinander ... oder täusche ich mich ... 55 teuro sind doch bei beiden aufgerufen ??!
Von der technischen Seite hört man in Sachen Haltbarkeit viel Gutes zum RS ... beim Turbo kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Sache eher ins Kontor schlägt, wenn es ein Problem gibt ?!
Hat eigentlich schon einmal jemand beide Autos ... ich meine 964/993 RS gefahren
beide und kann versuchen die Unterschiede zu beschreiben ... was bedeutet kompromissloser ... inwiefern ??? Einen 964 RS bin ich schon einmal gefahren ... das wäre mir zu Hardcore für jeden Tag !!!
Ach ja ... Danke für die vielen Antworten ...
Gruss
Tom