Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 08:39
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe 1994 überlegt meinen 964RS gegen 993RS zu tauschen, also Probefahrt gemacht und war wahnsinnig enttäuscht von dem Auto, zu langsam (im direkten Vergleich zum 964 RS), zu bequem, zu leise etc. Wohlgemerkt waren das meine Eindrücke vor 10 Jahren an die ich mich noch sehr gut erinnere. Bin denn später (2000) noch mal einen mit Clubsportpaket gefahren bei dem die Leistung stimmte, aber das "bequeme" ist gebleiben, wobei das Fahrwerk im Welten besser, da einfacher zu beherrschen ist.
Habe mich damals dazu entschlossen das "gesparte" Geld zum Neuwagen in meinen 964 RS zu versenken(ist dann letzendlich doch etwas mehr geworden) und muß sagen, das war ,auch jetzt aktuell betrachtet, die richtige Entscheidung, obwohl ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin.
Übrigens hat sich das Geld für techn. Verbesserungen mehr als gelohnt, da ein 993 Biturbo mit WLS 2 (450PS)mit Vollausstattung von einem Freund bis Tacho 290 kmh kein Land gesehen hat und dann allerdings sehr langsam näher kam.
Zum 993 Turbo, den ich auch mal ein paar km gefahren bin (den oben beschriebenen) waren meine Erfahrungen von der Leistungsentfaltung überwältigend, aber für mich, für meine Zwecke eher ungeignet. Weitere Punkte sind die von Gudrun bereits angesprochenen Folgekosten.Dieser besagte 993 Biturbo war nicht unter 18l/100 zu fahren, der Normalfall waren 20-24l/100 und nicht selten 30L/100 und mehr.
Inspektionen lagen bei ca. dem 4-fachen von 964 und da können sich halt nur wenige leisten (ich zumindestens nicht).
Für einen der viel fährt, bequem und sauschnell unterwegs sein will, keine Rennstrecken fährt und es sich letztendlich leisten kann, ist so ein Turbo sicherlich der absolute Hammer, aberüberhaupt nicht vergleichbar mit einem RS, sei es 993 und noch weniger 964.
Gruß Kalle (derseltensovielschriebineinemthread)