Ich hatte früher einen 993 RS und habe auch einige Male den 993 Turbo eines Bekannten gefahren. Das "Trägere" gegenüber einem 964 RS hatte meiner definitiv nicht, aber er war auch ganz schön "abgespeckt", hatte Unibal-Fahrwerk, das Clubsport-Getriebe und lag in der letzten Ausbaustufe (damit 2 Wochen gefahren und dann Unfall...) bei ca. 340 PS.
Den Turbo wollte ich nie, mein RS war auf dem Rundkurs wesentlich agiler, und zum Reisen auf der Autobahn störte mich der geringere Komfort nicht - ganz im Gegenteil. Auch die Leistungsentfaltung gefiel mir beim RS besser als beim Turbo. Und, klar, beim Turbo kann der Tankwagen gleich hinterherfahren - abgesehen vom Thema "Benzinpreis" gibt's da ja auch noch das Thema "Reichweite".
Das mit dem hohen Kaufpreis stimmt ebenso wie das mit dem Werterhalt, auch wenn man ihn fährt. Aber leider nicht, wenn man sich auf der Autobahn rammen und den Fahrer entkommen läßt, so dass man selbst auf dem Schaden sitzen bleibt.
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas