Hallo
es ist schon so, wie Robert es darstellt: Ohne nen gewissen finanziellen Spielraum besser auf nen Sauger umdenken. Die ersten 993 Turbo (Bj. 95) hatten noch Probleme mit den Portliner (Keramik) im Auslasskanal. Beim Saugmotor zerstören solche Bruchstücke im schlimmsten Falle den Kat, beim Turbo ist leider der (die) Lader dran und folgedessen auch der Motor. Möchte man aber etwa die gleiche Leistung wie ein 993 Turbo, bei viel geringerem finaziellen Risiko, geschweige denn Problemen, ist ein 965 3.6 Turbo bei Weitem die bessere Wahl.
Habe schon zig 993 und 965 Turbos besessen und daran geschraubt, nur mit der moderneren Hülle des 993 ists leider nicht getan, da wurde überall gespart, kosteten doch beide Sportler etwa gleichviel, trotz eineiges an Mehr (4x4; Motronic; Doppellader; Xenen etc) des 993 Turbo.
Gruss turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
|