Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.06.2005, 06:28
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Die HA Bremssättel sehen nach 964 C2 (Zweikolbensattel) der ersten Baujahre aus.
Es soll bei diesen Boxstersätteln für die VA Hitzeprobleme mit den (in diesem Fall zu dünnen) 24mm Bremsscheiben geben.
Der Sattel bedeckt aufgrund seiner Größe/ Fläche sehr viel von der Scheibe und die Belüftung wäre im Extremfall problematisch.
Die gelochten (wahrscheinlich von Zimmermann) sind ohnehin etwas fragwürdig. Hier habe ich von Rissen und Brüchen gehört. Die originalen Scheiben des 3,2 e sind von Schwäbische Hüttenwerke (www.shw.de) .
Wirklich Sinn macht in meinen Augen nur der Umbau auf dickere Scheiben (wie z.B. vom 930 turbo)mit entsprechenden Sätteln. Die Bremsbelagsfläche mag mit dem Cargraphic Kit zwar die gleiche sein, aber die dünnen (24 mm) Scheiben haben nicht die thermischen Reserven, wie die 32 mm vom Turbo.
Das ganze ist in meinen Augen eher eine Designlösung- mir kommt es auf alle Fälle nicht ans Auto.
Mit Zitat antworten