Thema: stossdaempfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 10:57
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer

2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo thomas

.. eine antwort habe ich dir dazu ja schon gepostet .. ich habe gesehen viel mehr ist zu deiner frage damals nicht gekommen .. und so eine weitere meinung wäre ja schon fein :-)

.. ich möchte etwas ausholen .. meinen elfer habe ich in zweieinhalb jahren bis auf die lackierung selbst restauriert .. zustand schrottplatz .. hmm, etwas mehr leistung könnte es ja sein .. also 2.4s motor mit 40er webern rein.

woruaf ich mal bei porsche angefragt habe was die zu solch einer leistungssteigerung sagen.

antwort unter anderem .. vorne größere bremssättel .. was ich damit sagen möchte .. ich habe versucht mich genau mit diesem thema recht ausführlich auseinander zu setzen ..

der 2.2 911T hat vorne federbeine mit bielstein dämpfern drin .. auf diese federbeine passen jedoch nicht die späteren s-sättel .. das waren dann die federbeine mit boge dämpfern .. die ab einer leistung von 180ps von porsche vorgeschrieben werden.

alles zu diesem thema findest du aber letzendlich auch unter ..
www.mittelmotor.com/deutsch/technik-info/technikbericht/physik.htm

der link funktioniert .. habs gerade schnell ausprobiert .. leis dich einfach mal rein .. wenns dan immernoch fragen gibt schick mir einfach mal ne mail .. wir können dann auch gerne mal telefonieren

gruß freede