Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 01:09
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer

boxxxer
Reden

Hi zusammen,

ich habe bei meinem 2. Auto (VW Bus Typ 3 Wasserboxer) auch immer Ärger mit dem Marder. Er frißt zum Glück immer nur die Antriebswellen Manschetten an. Ich wechsle die Dinger jetzt nur noch direkt 1 Stunde vor dem TÜV und fette die Gleichlaufgelenke nur noch regelmäßig ein denn gegen den Marder hat alles nix geholfen.

Als erstes hatte ich alle Hausmittel ausprobiert: Motorwäsche, Pfefferspray, Spülmittel, Klosteine, Katzen- Hundehaare, Katzenkot usw. Der Erfolg war daß ich immer dreckige Klamotten hatte wenn ich das Zeug unter dem Auto angebracht habe und der Motor beim Öffnen alle möglichen furchtbaren Gerüche entwickelt hat - den Marder hat es aber nicht gestört - Manschetten kaputt!

Dann habe ich einen Marderwarner, Baumarktprodukt, gekauft - fand mein Marder anscheinend toll - erstmals ein Kühlerschlauch angebissen! Darauf hin habe ich einen Marderwarner bei Conrad gekauft - hat ihn auch nicht interessiert.

Als nächstes habe ich, glaub von Westfalia, einen Marderschreck unter dem Auto installiert der auf Bewegung reagiert und Lärm macht - dem nachtaktiven Marder wars egal - mir und den Nachbarn nicht.

Gitter geht leider nicht da ich auf der Straße parken muß und nicht weiß wo ich das sperrige, dreckig- feuchte Teil untertags ablegen soll.

Hatte schon an Eier präpariert mit Rattengift gedacht - hab ich dann aber wegen Katzen etc. lieber mal ausgelassen.

Das Ganze geht seit ca. 2 Jahren. Mittlerweile hab ich den Motor nochmal rausgewaschen um den Geruch wegzubekommen und mach gar nichts mehr - wie gesagt neue Manschetten nur noch vor dem TÜV - scheinbar ist ihm das zu langweilig - jedenfalls läßt er die Karre ansonsten in Frieden. Ich finde zwar noch Spuren von ihm (angebissene Motordämmung, Essensreste ...) aber sonst macht er nix mehr kaputt.

Zum Glück steht mein 11er in der Garage und die ist Marder dicht !!!!

Viel Glück an alle Betroffenen - möge die Macht mit euch sein.

Boxxxer 89er 911 C1