Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 02:21
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer

Heiko M.
Blinzeln

Schon wieder ich

Grad noch mal nachgegrübelt, Groschen gefallen: ich entsinne mich dunkel, daß in mehreren Testberichten die Abrollgeräusche und der Komfort der Toyo Proxes T1-S negativ bewertet wurden. Dafür Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe sehr gut. Da Abrollgeräusche und Komfort für mich nicht im Geringsten eine Rolle spielen (im Gegenteil: je komfortabler, desto weicher der Aufbau => taugt nix für meine Zwecke), hatte ich dem bei meiner Auswahl keine Bedeutung beigemessen.

Grad noch mal spaßeshalber beim ADAC nachgelesen, da war's im Test auch so:

Testbericht Toyo Proxes T1-S

Bzgl. Reifen vor 10 Jahren:

Kann dem nur beipflichten. Ich kenne einige Leute, die für Ihre 911 G-Modelle auf Pirelle P6000 schwören. Der steht nämlich in der Freigabeliste von Porsche und ist wohl der einzige freigegebene 15 Zöller, der noch erhältlich ist. Nur: der Reifen ist vom Konzept her Steinzeit und schneidet in heutigen Tests meist nur noch im unteren Mittelfeld ab....

Nichtsdestotrotz: Mit aktuellen Bridgestone, Michelin etc. macht man natürlich auf keinen Fall etwas falsch! Will hier nicht zum Toyo Apostel werden. Hatten mir nur gefallen, die Dinger, that's all

Viele Grüße,

Heiko

www.944-fans.de
www.ring-fans.de